Zumindest die Gratungen der Starphonic Brass sind aber auch nicht spitz.
Und auch bei der Bubinga sind wie wohl "leicht abgerundet". Das lässt mich schon aufhorchen. Nicht dass sie doch kaum anders als meine Sonor ist.
Ich habe auch gelesen oder in Tests gehört, die Starphonics hätten gewissen "Vintage Vibe". Was ist denn das überhaupt, wann klingt eine Trommel "alt", oder "vintage"? Was ist an den Kesseln von früher anders bis auf vielleicht die Gratung? Wenn man nicht gerade Naturfelle spielt, hat man auch kein Mylar von 1950 drauf.
Vintage setzt man auch mit runden Gratungen gleich, modern eher mit spitzen Gratungen. Aber das lässt sich mittlerweile gar nicht mehr so verallgemeinern, denke ich. Die 90er sind ja auch schon wieder 25-35 Jahre her.
Die Starphonic Brass klingt jedenfalls wirklich rund und knallt auch mit einem UV2 (zweilagig) noch gut.
Ein Teppich-Mikro ist übrigens sehr hilfreich, um einen volleren und durchsetzungsfähigeren Snare-Sound zu bekommen. Also falls ihr das live nicht nutzt -> unbedingt ergänzen. Sennheiser e604 taugen mir da übrigens besser als SM57 und brauchen auch kein Stativ.